Jugend musiziert

Unsere beiden Akkordeonspieler Patrick Schmitter und Jannik Boelke nahmen am Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in der Kategorie "Akkordeon-Ensemble" teil. Der Wettstreit fand am 23.01.2011 in der Musikschule Düren statt.

Die beiden Akkordeonschüler von Pavel Schickmann gingen für die Musikschule Frechen ins Rennen. Mit ihren Stücken "Tarantella" von Vaclav Trojan und "Duofieber" von Hans-Günter Kölz konnten die beiden Nachwuchstalente die Jury überzeugen und gewannen den Wettbewerb. Gratulation!

Nächste Hürde war der Landeswettbewerb, der am 27.03.2011 in Münster ausgetragen wurde. Viel Energie hatten die beiden in ihre weiteren Proben gesteckt und sich zusammen mit ihrem Lehrer auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Sie erreichten dort in der Altersgruppe V den 3. Preis!

Der Bundeswettbewerb sowie Funk und Fernsehen müssen also noch warten ...

Wettbewerb 2011