Kirchenkonzerte

 

Mit Musik in eine gemeinsame Zukunft

Bei herrlichem Wetter gaben sich Sonja Standop (geb. Blab) und Sebastian Standop am 06. Juni 2015 um 14:00 Uhr in Frechen-Buschbell in einer Kapelle das JA-Wort. Sonja wirkt seit langem als Bassistin im Orchester mit. Daher war es selbstverständlich, dass der Gottesdienst musikalisch vom Akkordeon Orchester mit den Stücken "Kanon in d", "Amigos para sempre", "I will follow him" u.a. begleitet wurde.




   

Klassik-Konzert, Juni 2011

 

Letztes Jahr entstand die Idee, in der Gleueler Kirche ein klassisches Konzert zu veranstalten. Gesagt - getan. Am 26. Juni 2011, 15:00 Uhr wurde aus der Idee Realität. Das Akkordeon-Orchester sorgte über eine Stunde für beste Unterhaltung.

Hauptsächlich Musik der Komponisten Bach und Rossini zog sich wie ein roter Faden durch das Programm. Höhepunkt war das Stück „La Danza“ von Rossini, bei dem uns der Sänger Ilja Chagalov bereits zum zweiten Mal stimmgewaltig unterstützte. Die Mischung aus zeitlosen Klassikern und vertrauten anderen Melodien erzeugte eine bewegende emotionale Stimmung in der Kirche. Standing Ovations war der Dank des Publikums, bei dem wir uns übrigens für die Spendenbereitschaft ganz herzlich bedanken!
           

Vom Orchester gab es als Zugabe eine Gratis-Gänsehaut bei dem Stück „Over the rainbow“.  

 

Hochzeitsmesse, Mai 2011

Am Samstag, 28. Mai 2011, gaben sich Marcus und Monika das JA-Wort in der Kirche St. Dionysius in Hürth-Gleuel. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm unser Akkordeon Orchester, bei dem Monika seit langer Zeit einen festen Platz in der zweiten Stimme innehat.

Die Musikauswahl der beiden sorgte für eine harmonische und bewegte Athmosphäre unter den Hochzeitsgästen und die übliche Verwunderung und Begeisterung über die Vielseitigkeit des Instruments Akkordeon machte sich breit. 

Wir freuen uns auf viele kleine Nachwuchsmusiker!

 

Goldhochzeitsmesse, August 2010   

Eheleute Esser, langjährige Mitglieder unseres Vereins, feierten ihre goldene Hochzeit in der Pfarrkirche St. Dionysius in Hürth-Gleuel. Wir sorgten für die musikalische Untermalung dieses Ereignisses.        

 

 

Goldhochzeitsmesse, Mai 2008

Eheleute Schuh, langjährige Mitglieder unseres Vereins, feierten ihre goldene Hochzeit, bei der wir in der Gleueler Kirche für eine schöne musikalische Atmosphäre sorgten. Hier ein Gruppenfoto unserer Spieler nach der Messe.

Sie suchen einen musikalischen Rahmen für Ihre Feierlichkeiten?

Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf.