Probewochenende 2008

Am Freitag, 14.11.2008, startete das Akkordeon-Orchester zu einem Probewochenende in die Eifel. Um circa 18:00 Uhr trafen die meisten in der Jugendherberge in Prüm ein. Nach dem Abendessen trafen sich alle Spieler noch einmal im Gemeinschaftsraum. Dort kamen Gesellschaftsspiele, wie Activity, Tabu und diverse Kartenspiele zum Einsatz. Das bereitete offensichtlich allen viel Spaß. Einige Mitspieler beherrschten das Spiel Activity darstellerisch und zeichnerisch recht professionell und hatten damit die Lacher auf ihrer Seite.

Am Samstag standen drei intensive Orchesterproben auf dem Programm. Wir übten von ca. 9:30 Uhr - 18:00 Uhr mit kleineren Unterbrechungen, was für alle sehr effektiv verlief. Hauptsächlich haben wir uns bei diesen Proben auf unser anstehendes Jahreskonzert am 7. Dezember 2008 vorbereitet. Der Abend endete mit viel Musik, Tanzen und Singen in der Bar der Jugendherberge.

Am Sonntag ließen wir es ruhig angehen. Es wurde noch ein bisschen Musik gemacht, wir konnten noch einmal so richtig nach Lust und Laune in die Tasten hauen ... Wir machten zum Abschluss noch einen Spaziergang zum Krater/Denkmal am Kalvarienberg in Prüm und nach dem Mittagessen traten dann alle Musiker die Heimfahrt an.

Schade, dass nicht alle aktiven Spieler dabei sein konnten ...

Fotos vom Wochenende