Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2014

Am 26.03.2014, 19:00 Uhr fanden sich einige Mitglieder des Akkordeon-Orchesters Hürth-Gleuel e.V. in der Barbaraschule, Akko-Bar, zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Die Begrüßung aller Anwesenden erfolgte durch die 1. Vorsitzende Karoline Vogler.

 

In den nächsten Monaten steht außer unserem Jahreskonzert am 25.10.2014 noch ein weiteres Gemeinschaftskonzert am 21.06.2014 mit dem MGV Lechenich an. Weiterhin wird am 24.05.2014 ein Grillfest zum 60. Jubiläum stattfinden.

Ein weiterer Punkt war die Ankündigung einer Konzertreise nach Schwerin ca. Ende April/Anfang Mai 2015. Ein Auftritt in Paffendorf ist ebenfalls für 2015 vorgemerkt.

Anschließend hörten wir den Bericht unserer 1. Kassiererin Ute Müller. Geprüft wurde die Kasse von den Kassenprüfern Gerd Franken und Monika Münch. Sie wurden einstimmig entlastet.

Weiterhin teilte unsere Vorsitzende mit, dass aufgrund von Preiserhöhungen des Getränkehändlers die Preise in der Akko-Bar ab nächster Woche steigen. Von einer Beitragserhöhung wird vorerst noch abgesehen.

Eine Grundreinigung der Probenräume steht demnächst an.

Nächster Punkt war die Vorstandswahl. Der bestehende Vorstand wurde für zwei Jahre wiedergewählt einschließlich der 1. Vorsitzenden.

Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass unsere Spielerin und Moderatorin Christiane Winkler eine Konzertsaison pausieren wird.

Aufgrund des 60.-jährigen Bestehens soll ein aktuelles Gruppenfoto des Orchesters im Fotostudio angefertigt werden. Es wird demnächst zwei Auswahltermine geben.